PhyDid A - Physik und Didaktik in Schule und Hochschule

Schriftgröße

Zeitschrifteninhalte

Durchblättern
  • Nach Ausgabe
  • Nach Autor/in
  • Nach Titel
  • Andere Zeitschriften
Benutzer/in
Aktuelle Ausgabe Atom-Logo
RSS2-Logo
RSS1-Logo
Sprache
  • Startseite
  • Über uns
  • Einloggen
  • Registrieren
  • Suche
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Mitteilungen
Startseite > Archiv > PhyDid-A, Nr. 17 (2018), Band 1

PhyDid-A, Nr. 17 (2018), Band 1

Inhaltsverzeichnis

Aus dem / für den Unterricht

Zur Physik des Saughebers: Missverständnisse und fachliche Klarstellungen
Rolf Pelster, Fabian Schön
PDF
51 - 65

Lehr- und Lernforschung

Der Einfluss von Schüler- und Demonstrationsexperimenten auf den Lernzuwachs in Physik
Jan Winkelmann, Roger Erb
PDF
21 - 33
Lehrqualität naturwissenschaftlicher Hochschulpraktika – Befunde zu Chemie- und Physik, sowie Block- und Semesterpraktika –
Daniel Rehfeldt, Volkhard Nordmeier
PDF
34 - 50

Neue Konzepte

Früheinstieg ins Physikstudium (FiPS) - Entwicklung der Konzeption eines Frühstudiums als Fernstudium
Sebastian Gröber, Thomas Müller, Jochen Kuhn
PDF
1 - 12

Neue Medien

Impuls-, Drehimpuls- und Energieerhaltung beim eindimensionalen Stoß zweier Kugeln: Impressionen aus dem Praktikumsalltag
Christian Hanisch, Florian Hofmann, Michael Ziese
PDF
13 - 20
Zur Effektivität von Lernvideos in der Vorbereitung auf das physikalische Anfängerpraktikum. Eine kriterienbasierte Evaluation.
Clemens Nagel, Silas Oppermann
PDF
66 - 87


© 2002-2021 Internetzeitschrift: Physik und Didaktik in Schule und Hochschule (ISSN 1865-5521) - Einstiegsseite