Lehr-Lern-Labor Biophysik – Experimentieren im M!ND-Center Würzburg

Markus Elsholz, Markus Feser, Thomas Trefzger

Abstract


Die Konzeption von Lehr-Lern-Laboren L3 und die Betreuung von experimentierenden Schülerinnen und Schülern im Didaktikzentrum M!ND ist verpflichtender Bestandteil des Lehramtsstudiums an der Universität Würzburg. Der Beitrag informiert über das Konzept des M!ND-Centers und beschreibt die Experimentierstation des L3 Biophysik zum Themenbereich Signalleitung in Nervenzellen, welche im Wintersemester 2011/12 in der Lehrveranstaltung L3-Seminar mit Studierenden entwickelt wurde.

Volltext:

Beitrag DD 13.01


© 2010-2016 Internetzeitschrift: PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung (ISSN 2191-379X) - Einstiegsseite