eLectures an der Goethe-Universität Frankfurt: Eine erste Bestandsaufnahme

Autor/innen

  • Frank Kühn studiumdigitale, Goethe Universität Frankfurt (Main)
  • Alexander Tillmann studiumdigitale, Goethe Universität Frankfurt (Main)
  • Detlef Krömker studiumdigitale, Goethe Universität Frankfurt (Main)

Schlagworte:

eLectures, Vorlesungsaufzeichnungen

Abstract

Im Wintersemester 2010/11 wurden insgesamt 30 Veranstaltungen der Goethe Universität von studiumdigitale, der zentralen e-Learning-Einrichtung der Universität, als eLecture aufgezeichnet und binnen kurzer Frist im Internet veröffentlicht. Diese ersten Erfahrungen mit dem Aufzeichnungssystem werden hier geschildert. Die Reaktionen der Studierenden und Lehrenden auf dieses neue Angebot sollen beleuchtet werden. Erste Ergebnisse der Evaluation von Lehrveranstal­tungen mit und ohne Videoaufzeichnungen werden vorgestellt.

Veröffentlicht

22.08.2011

Zitationsvorschlag

Kühn, F., Tillmann, A., & Krömker, D. (2011). eLectures an der Goethe-Universität Frankfurt: Eine erste Bestandsaufnahme. PhyDid B - Didaktik Der Physik - Beiträge Zur DPG-Frühjahrstagung. Abgerufen von https://ojs.dpg-physik.de/index.php/phydid-b/article/view/303

Ausgabe

Rubrik

Neue Medien